Kronkorken – SammelAktion

Helfen kann so einfach sein…

Zwar verkaufen wir am liebsten unser frisch gezapftes König-Pilsener, aber trotzdem kommen auch wir „leider“ nicht um Flaschenbiere herum. „Leider“ deshalb, weil bei den Flaschenbieren immer ein Produkt übrig bleibt, das in den Müll wandert – die Kronkorken. Dank einer Freundin wurden wir aufmerksam auf das tolle Projekt von Ingo Petermeier und seine „Kronkorkensammelaktion“.

Seit 2012 sammelt Ingo die kleinen kreisrunden Kronkorken für den guten Zweck. Einmal im Jahr werden die gesammelten Werke zum Wertstoffhändler gebracht und der Erlös 1:1 der „Patientenhilfe Darmkrebs“ gespendet. So konnten seit 2012 bereits 198 Tonnen Kronkoren gesammelt werden und damit 19.200,- € zugunsten der Patientenhilfe Darmkrebs gespendet werden.

Und weil nicht nur bei uns in den Bürgerstuben einige Kronkorken übrig bleiben, würde ich euch alle gerne bitten, auch eure Kronkorken zu sammeln und eure gesammelten Werke bei uns in der Kneipe am Schalker Markt abzugeben, damit wir Ingo und sein tolles Projekt auch aus Höxter unterstützen können.

Flyer KronkorkenSammelaktion